Comeback für Michael Sticht
Bayerischer Meister,
im Kickboxen


Michael Sicht (Mitte) bei der Siegerehrung

Bei der Bayerischen Meisterschaft, die von der Kampfsportschule Rögner in Ebern am 21.07.2012 ausgetragen wurde errang Michael Sticht aus Bayreuth den ersten Platz im Kickboxen (Pointfighting - System), in der Klasse -75 Kg.

Michael Sticht (4.Dan) startete für die Sportschule Gröger Bayreuth und erkämpfte sich überzeugend nach drei Vorrunden und zwei Finale-Runden den Bayerischen Meistertitel. Sticht ein ehemaliger Schüler der Kampfsportschule Harald Rögner in Ebern gewann gegen Christian Büschel, ein Kämpfer der Rögner-Schule, souverän überzeugend den ersten Platz (Videoclip Finale).

Davor gewann Michael Sticht, ebenfalls 2012, beim Internationalen Ländercup der BKO in Hauzenberg / Passau, in der Klasse -75kg, den 2.Platz im Leichtkontakt-Kickboxen und danach gleich noch den 3.Platz im Semikontakt-Kickboxen gewann.

Einige frühere WAKO-Erfolge von Michael Sticht (1993 bis 1998):
2. Europameister, 2 mal 3.Europameister, 4 mal Hessenmeister, 6 mal intern. Bayerischer Meister, 7 mal Bayerischer Meister, 4 mal intern. Deutscher Meister, 5 mal Deutscher Meister, 6 mal Fränkischer Meister, 9 mal Ranglistenführer, Mitglied der deutschen Nationalmannschaft (A-Kader) und  qualifiziert für die WM in Kanada.

IAWO-Geschäftsstelle

Einige Impressionen vom Wettkampf