Internationaler Erfolg für:
Michael Sticht (Sportschule Gröger Bayreuth)
und
Selina Gack (All-Style-Karate-Kulmbach)
beim
Internationalen Ländercup der BKO in Hauzenberg / Passau

Es war eine kurzfristige Entscheidung für Michael Sticht (4.Dan All-Style-Karate) aus Bayreuth bei diesen Wettkampf teilzunehmen, denn er nahm über 6 Jahre nicht mehr an offiziellen Wettkämpfen teil. Oliver Gack (7.Dan All-Style-Karate) als Fachvertreter für Kickboxen der IAWO (International Asian Weapon Organization e. V.), er selbst  mehrfache Siege und Coach-Erfahrung, übernahm bei diesem Wettkampf die Betreuung des erfolgreichen Kickboxers M. Sticht (Mitglied der Sportschule Gröger Bayreuth). Natürlich übernahm Oliver Gack, ein Meisterschüler von Dipl. Ing. Wolfgang Gröger, auch noch an diesen Tag die Betreuung seiner 14-jährigen Tochter Selina, die in der Kategorie "Realistische Selbstverteidigung" startete.

Auf dieser Meisterschaft waren über 400 Starter aus Österreich, Tschechien und Deutschland in verschiedenen Kategorien vertreten. Michaels erster Kampf war im Leichtkontakt Kickboxen -75 Kg der Männer und danach im Semikontakt -75 Kg der Männer. Die Vorrunde im Leichtkontakt konnte Sticht souverän meistern. Im Finalkampf traf er auf einen hervorragenden Kämpfer, der aus einer Weltmeisterschule stammt und schon mehrere ersten Plätze vorweisen konnte. Somit endete der Finalkampf knapp nach Punkten für den gegnerischen Kämpfer und Sticht belegte somit souverän den zweiten Platz. Im Anschluss musste Sticht noch im Semikontakt seinen Mann stehen und belegte dort den 3.Platz. Bei diesen Kämpfen wurde der Weltverband ISKA-Austria auf Michael Sticht aufmerksam und lud ihn zum Nationalkader-Training seines Verbandes ein (Qualifizierung für die WM in Holland). Somit war es ein erfolgreicher Tag für die Kämpfer aus Oberfranken und Oliver Gack nahm gleich drei Siege mit nach Hause, denn seine Tochter Selina Gack holte sich in der Kategorie "Realistische Selbstverteidigung" souverän und sehr herausragend den 1.Platz. Somit ging man mit einem 1. Platz in der Realistischen Selbstverteidigung, einem 2. Platz im Leichtkontakt Kickboxen und einem 3. Platz in Semikontakt Kickboxen nach Oberfranken zurück. Näheres zu Selina Gack siehe Bericht aus Kulmbacher Zeitung (Bild unten).

Einige WAKO-Erfolge von Michael Sticht (1993 bis 1998):
2. Europameister, 2 mal 3.Europameister, 4 mal Hessenmeister, 6 mal intern. Bayerischer Meister, 7 mal Bayerischer Meister, 4 mal intern. Deutscher Meister, 5 mal Deutscher Meister, 6 mal Fränkischer Meister, 9 mal Ranglistenführer, Mitglied der deutschen Nationalmannschaft (A-Kada) und  qualifiziert für die WM in Kanada.

Oliver Gack 7. DAN
IAWO-Fachgruppenleiter Kickboxen
(Mitglied der IAWO)

Einige Impressionen vom Lehrgang
 
Erfühlen eines Schwertangriffes von hinten

Vorne links Michael Sticht, rechts Lamine Doumbia
(ehemaliges Mitglied im Nationalkader Teakwondo von Mali)
 
Links Wolfgang Gröger (Trainer der Sportschule Gröger Bayreuth)
gratuliert Michael Sticht zu seinen Erfolgen.

Selina Gack links
 
Selina Gack links

Von links Oliver Gack, Selina Gack und Elias Rutschke