Hohe Auszeichnung für Florian Stöhr und Lamine Doumbia

Von links: Lamine Doumbia,
Wolfgang Gröger und Florian Stöhr

Der Präsident der IAWO (International Asian Weapon Organization e. V.), Dipl. Ing. Wolfgang Gröger (13. DAN Budo-Taijutsu / Japan), überreichte seinen beiden Schülern Florian Stöhr die Urkunde zum 5.Dan Anti-Terror-Karate und Lamine Doumbia die Schwarzgurturkunde zum 1.Dan All-Style-Karate, für ihre außergewöhlichen Leistungen und ihrer ideologischen Einstellung zum Kampfsport sowie ihrer charakterlichen Eigenschaften.

Florian Stöhr, Inhaber einer Bayreuther Sicherheitsfirma und langjähriger Schüler der Sportschule Gröger trainiert aufgrund seines Berufes u. a. Anti-Terror-Karate, deren Techniken und Strategien er in Ausübung seines Berufes schon mehrfach erfolgreich einsetzen konnte. Bei Anti-Terror-Karate handelt es sich um ein praxisorientiertes Nahkampfsystem, welches u. a. Techniken aus den verschiedenen Kampfsportarten enthält, im Gegensatz zu anderen Systemen aber nicht nur das erfolgreiche Abwehren von Angriffen, sondern auch die Festnahme und das Abführen des Angreifers beinhaltet.

Lamine Doumbia aus Mali, der z. Zt. an der Bayreuther Unversität studiert und ein erfolgreiches Mitglied der Taekwondo-Nationalmannschaft in Mali ist, legte die Schwarzgurtprüfung im All-Style-Karate vor der Prüfungskommission der IAWO ab, obwohl er bereits Träger des Schwarzgurtes im Taekwondo ist und zeigte dabei eine hervorragende Leistung nicht nur in den Techniken bis zum Schwarzgurt sondern auch außergewöhnliche Leistungen als Wettkämpfer.

Wolfgang Gröger
13.Dan Budo-Taijutsu
Präsident IAWO e. V.